Der August in Aizu ist schon ziemlich heiss - nicht unbedingt wegen den Temperaturen allein. Das sind durchschnittlich so etwa 33 Grad am Mittag in der Sonne. Das Problem ist die hohe Luftfeuchtigkeit und zusätzlich hat es quasi jeden Tag über 30 Grad. Die ersten Tage ist das noch ganz cool aber irgendwann will man dann auch wieder eine Abkühlung haben.
Ich war an einem Nachmittag auch auf einer kleinen Radtour in Aizu und habe in der Nachbarschaft hier so ein niedliches Anwesen gefunden.
|
Ein traditionelles Anwesen nahe der Uni |
Mir gefällt der Baustil hier in Japan wirklich sehr gut, auch wenn viele Japaner sagen, dass es im Sommer in solchen alten Häusern viel zu heiss wird. Es wollen ja auch nicht alle Deutsche in einem Fachwerkhaus wohnen ;-)
Ein paar Tage später war ich dann mit ein paar der Jungs aus dem Lab in einem Restaurant essen. Es war ein kleines Restaurant, ziemlich schlicht eingerichtet in einem alten Bauernhaus. Das interessante daran war das Essen - im Prinzip hatte da jeder Tisch seinen eigenen Grill:
|
Grillen im Restaurant |
Das echt mal wieder lustig und die Jungs waren auch gut drauf, da die Prüfungszeit gerade vorbei war.
|
Suzuki und Hasegawa warten ungeduldig auf das Essen ;D |
Im Lab gibt es wie immer viel zu tun und gerade im Moment sind eigentlich Sommerferien, da fällt es wirklich schwer überstunden im Büro zu machen, während die anderen zu Hause bei ihren Familien faulenzen.
Glücklicherweise fliege ich morgen dann auch nach Europa für 2 Wochen - das wieder sicher wieder ein krasser Kulturschock. Wenn alle Leute plötzlich wieder so unfreundlich sind und auf der Strasse beim Gehen essen.
Ich bin gespannt! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen